Ich liebe Unternehmertum. Meine größte Stärke liegt darin etwas aufzubauen und Neues und Altes zusammen zu bringen.

Aber arbeiten in nur einem Unternehmen? Das hatte für mich nicht genug Wirkungskraft. Heute setze ich deshalb meine Stärken als Beraterin für viele Unternehmen ein.

  • Professionell Ansprechpartnerin für der Mittelstand in der DACH Region
  • Know-How Als Unternehmerin kenne ich Ihre Probleme aus erster Hand
  • Ganzheitlich Vorne starten und ein stabiles Fundament aufbauen
  • Nachhaltig Lösungen die auch dann noch wirken, wenn ich längst weg bin
  • Praxisfokus Hands-on und machen! Trainings die Sie direkt anwenden können

  • Ich liebe Unternehmertum. Meine größte Stärke liegt darin etwas aufzubauen und Neues und Altes zusammen zu bringen.

    Aber arbeiten in nur einem Unternehmen? Das hatte für mich nicht genug Wirkungskraft. Heute setze ich deshalb meine Stärken als Beraterin für viele Unternehmen ein.

  • Professionell Ansprechpartnerin für der Mittelstand in der DACH Region
  • Know-How Als Unternehmerin kenne ich Ihre Probleme aus erster Hand
  • Ganzheitlich Vorne starten und ein stabiles Fundament aufbauen
  • Nachhaltig Lösungen die auch dann noch wirken, wenn ich längst weg bin
  • Praxisfokus Hands-on und machen! Trainings die Sie direkt anwenden können

  • Ich sehe die Chancen und Möglichkeiten.

    Nach meinem Wirtschaftsstudium zur Diplom Kauffrau habe ich mit 26 Jahren, die Entscheidung getroffen das Unternehmen meiner Familie, eine Metallverarbeitung nicht weiterzuführen. Eines habe ich jedoch aus meiner Zeit im Familienunternehmen mitgenommen und nie verloren, mein Unternehmerinnenherz. Vielleicht bin ich gerade deshalb meinen eigenen Weg gegangen. Einen Weg der mich auf Grund meines Reisefiebers und Fernwehs zunächst in die USA, nach Asien und Australien führte. Surfen auf Hawaii, Sonnenaufgang am Mount Everest, schlafen im Outback Australiens, Taj Mahal in Indien und die chinesische Mauer, um nur einige Erlebnisse zu nennen.

    Ich finde immer einen Weg! Ich denke quer und vernetze. Dadurch entsteht Neues.

    Zurück in Deutschland, habe ich als Produktmanagerin für eine Unternehmensgruppe gearbeitet. In nationalen und internationalen Projekten, drehte sich für mich alles darum, Strukturen zu schaffen, neue Bereiche und Produkte zu entwickeln und diese zum Wachsen zu bringen. Ich habe gelernt, dass es dauert, Dinge zu verändern und dass die Mitarbeiter und ihre Angst vor Veränderung, eine der größten Herausforderungen für Unternehmen darstellen. Ich habe verstanden, welches die Schlüsselfaktoren für Wachstum und Weiterentwicklung sind. Klarheit, Miteinander und Offenheit. Mit all dem Wissen und Erfahrungen, war es für mich nach 7 Jahren Zeit, den nächsten Schritt zu gehen.

    Ich reduziere Komplexität und bringe die Dinge auf den Punkt.

    Gemeinsam mit einem Geschäftspartner habe ich ein eCommerce Start-up gegründet. Schnell entwickelte sich ein stark wachsendes Unternehmen, mit Wohlfühlfaktor und Effizienz. Ein Ort an dem es neben Kennzahlen und Produktivität um Miteinander, Selbstverantwortung und Werte geht. Unternehmen klar und modern auszurichten und strategisch wachsen zu lassen, ist das was mir die größte Freude bringt. Das jedoch für nur ein Unternehmen zu tun, hat mir irgendwann nicht mehr ausgereicht. Ich habe die Seiten gewechselt und darin mein absolutes Herzensprojekt gefunden. Heute arbeite ich mit Unternehmerinnen und Unternehmern daran, ihr Unternehmen klar auszurichten, um Wertschöpfung und Produktivität zu steigern. Ich freue mich darauf, auch Sie kennen zu lernen und Sie bei der klaren Ausrichtung Ihres Unternehmens mit meiner Expertise zu unterstützen.

     
     


    Kathrin Wortmann ist eine kompetente, erfahrene Beraterin! Sie schafft Struktur und Koordination in verschiedensten Prozessen. Unsere Zielsetzungen sind nun gut strukturiert und organisiert, so dass die Motivation nachhaltig anhält. Ich kann Frau Wortmann nur wärmsten empfehlen! Top!
    Max Rahn, life is motion

    Buy now